Guestbook


Momentan findest Du 23 Hunde auf dieser Vermittlungsseite die ein neues Zuhause suchen. Sobald ein Hund vermittelt werden konnte, sind wir bemüht diese hier aus den Vermittlungen herraus zu nehmen. Um damit immer aktuell zu bleiben.

<<  1  >>
Name: Kommentar:
sonny4animals
E-Mail: sonny4animals@email.de
erstellt am 23.10.2007 um 21:00 Edit - 0 Delete - 0 IP - 0 Antwort - 0

Niemals habe ich etwas schlimmes verbrochen.

Trotzdem kam ich mit drei Jahren in Einzelhaft in einem Tierheim

Heute in sieben Tagen wird man mich hinrichten – wenn kein Wunder geschieht.

Dabei würde ich so gerne auf meine alten Tage noch einmal durch das Herbstlaub preschen, schnüffeln, mit Menschen schmusen...

Acht Jahre kannte ich ja nur meine Zelle. Dann war ich kurze Zeit raus und nun soll ich eingeschläfert werden...

Bitte helft mir doch. Auch wenn ich aussehe wie ein „Kampfhund“: Ich bin ein ganz lieber Kerl...

Elke Petry
E-Mail: elke.p.bohn@gmx.de
erstellt am 22.10.2007 um 18:31 Edit - 1 Delete - 1 IP - 1 Antwort - 1


Am Dienstagabend bekam ich einen Notruf von einer Bekannten, wo es um einen jungen Hund ging, der noch in derselben Nacht rausgeholt werden musste, da es nicht sicher war, ob er dort noch lange leben würde.
Darum startete ich sofort einen Rundruf und konnte ihn bei Freunden von uns, die schon eine Hündin haben, unterbringen. Sofort rief ich bei der Bekannten an und sagte, sie können ihn da rausholen und zu uns bringen.

Auf das, was sie mir erzählt hat, möchte ich nicht näher eingehen, aber ich war sehr unsicher, wie er reagieren würde. Denn er war ja zwei Tage eingesperrt gewesen, ohne Nahrung und ohne je nach draußen zu kommen. Dann war er geschlagen und getreten worden und nach wie vor wußte ich ja auch nicht, in welch gesundheitlicher Verfassung er war. Denn eins war klar, einen Tierarzt hatte er noch nicht gesehen.
Ab 21.30 Uhr warteten mein Sohn, mein Mann und ich draußen, weil wir ihm nicht den Stress unserer Hunde zumuten wollten und um 22 Uhr kam er dann.

Ein absolut lieber Kerl, der mir erst einmal in die Arme sprang und mir so viele Küsse ins Gesicht knallte, dass ich kaum Luft bekam. Er war zwar total durch den Wind, wußte nicht so recht, was er zuerst machen sollte, aber er kam immer wieder, um uns zu küssen und sich an uns zu schmusen. Von Anfang an hatte man das Gefühl, er wußte, dass wir nur helfen wollten und obwohl diese Aktion für ihn ja sehr stressig war und er hier nichts und niemanden kannte, vertraute er uns sofort.

Wir haben uns dann nicht lange aufgehalten, noch etwas Info ausgetauscht und sind dann direkt zu unseren Freunden gefahren. Dort gab es dann noch kurz Bedenken, weil er ihrer Hündin dort zu wild war, aber bei einer ruhigen Nachtwanderung haben die zwei sich prächtig verstanden. Auch in der Wohnung klappte es danach und so sind wir dann um 0.30Uhr zwar müde, aber auch sehr glücklich und dankbar nach Hause gefahren. Ich habe zwar noch mein Telefon mit ins Bett genommen, aber die Sorge war unbegründet.

Ich weiß, dass er dort gut aufgehoben ist, aber leider kann er dort ja nicht für immer bleiben und so fängt heute meine Arbeit an, ein endgültiges Zuhause für ihn zu finden. Und ich bete, dass dies schnell geht und dass er nicht so viele Zwischenstationen machen muss. Denn er hat endlich etwas Glück verdient und ich weiß natürlich, dass er bei soviel Liebe dort wahrscheinlich bald nicht mehr weg möchte.

Also, unser kleines "Fellbündel" heißt Lucky, ist ca. 49 cm groß und ich kann das Gewicht nicht so richtig einschätzen, aber denke mal so um die 15 kg schwer. Er sieht aus wie ein Foxterier, hat aber auch einen Touch Kleiner Münsterländer abbekommen, was man seiner wunderschönen Fellfärbung und dem nicht so lang gezogenen Schnäuzchen erkennen kann. Sein Fell ist das eines Foxterriers. Sein Wesen ist absolut liebevoll, aber er ist ein Temperamentsbolzen, der noch nicht viel gelernt oder gesehen hat. Menschen liebt er zum Glück, trotz seiner Erfahrungen abgöttisch und mit anderen Hunden scheint er auch keine Probleme zu haben. Trotzdem man sich dort wohl nicht so gekümmert hat, ist er nicht verwahrlost und sieht gesund und fit aus.
Autofahren macht ihm nichts aus und er ließ sich auf dem Rücksitz von mir gut händeln.
Er ist sehr gelehrig und hat gestern sehr schnell verstanden, was Nein und Langsam bedeutet. Er ist Stubenrein und geht nirgends dran. Da er zwei Tage alleine war, gehe ich auch davon aus, dass er für eine gewissen Zeit alleine bleiben kann. Wir haben es gestern einmal durchgestet und er hat nichts angestellt und nicht gebellt. Wahrscheinlich war er sehr oft alleine. Natürlich ist er noch sehr ungestüm und wild. Er hat einfach nichts kennen gelernt, macht dies aber durch sein liebes Wesen wieder weg. Mit anderen Hunden müsste man dann von Fall zu Fall austesten. Bei uns hat er sich nach kurzer Zeit mit jedem Hund verstanden.

Aber was das Schönste an ihm ist, ist sein liebevoller Blick. Er kann mit seinen Augen einem direkt ins Herz schauen und wenn er Spaß hat, wie gestern abend beim Toben mit Lexy, lacht er aus vollem Herzen.

Dieser kleine Kerl hat mein Herz im Sturm erobert und ich werde alles dafür tun, dass er über uns das Glück bekommt, was er verdient hat.

Darum möchte ich auf diesem Weg ein endgültiges Zuhause für ihn suchen. Er soll endlich ein Leben führen dürfen, mit einer Familie, die ihn liebt und die ihm die Zeit gibt, sich an ein normales Hundeleben zu gewöhnen.

Am Wochenende hatte wir schon geglaubt ein gutes Zuhause gefunden zu haben. Die Familie war sofort verliebt in Lucky und wollte ihn bis heute auch nicht mehr missen. Leider nur bis heute. Denn sie riefen mich an und wollen den Kleinen nun doch nicht mehr. Ich hoffe und bete nun, dass er noch solange bleiben kann, bis er wirklich ehrliche Menschen findet, die zu ihm stehen und nicht nach zwei Tagen wieder abgeben wollen. Kein Lebewesen hat es verdient, durch Unüberlegtheit zum Wanderpokal zu werden.

Nun meine große Bitte:
Wer unserem kleinen "Notfellchen" ein Zuhause geben kann oder jemanden kennt, der ihn aufnehmen könnte, der kann sich unter meiner Mail an mich wenden. Ich verlange für ihn keine Gebühr, denn mir ist es wichtig, dass er ein tolles Zuhause, bei Menschen, die ihn lieben, bekommt.


Tierheim Lengerich
E-Mail: info@tierheim-lengerich.de
Wohnort: 49525 Lengerich
erstellt am 20.10.2007 um 13:18 Edit - 2 Delete - 2 IP - 2 Antwort - 2



Teddy hat 15 Jahre an der Kette gelegen, bevor er zu uns ins Tierheim
umziehen durfte, da sein Besitzer ins Pflegeheim gekommen ist.
Teddy ist mit Hündinnen verträglich, mit anderen Rüden müsste man es von
Fall zu Fall ausprobieren.
Er freut sich, wenn er spazieren gehen darf und seine Bälle liebt er
über alles und spielt damit wie ein junger Hund.
Er ist insgesamt noch sehr fit für sein Alter.
Teddy entwickelt bei uns immer mehr einen Zwingerkoller und beisst sich
dabei die Rutenspitze richtig blutig.
Wir suchen für Teddy also dringend einen Altersruhesitz, am besten an
einer Stelle, wo er auch viel draussen sein kann, da er das Leben im Haus nicht kennt und daran erst langsam gewöhnt
werden muss.
erstellt am 18.10.2007 um 21:42 Edit - 3 Delete - 3 IP - 3 Antwort - 3

Die arme kleine Smily wurde vom Auto angefahren und schwer verletzt. Die kroatischen Tierschützer haben sie jetzt zu sich ins Tierheim genommen, wo sie in Sicherheit ist.
Eventuell müsste in Deutschland noch eine Nachoperation gemacht werden, denn das hintere rechte Beinchen schlampert durch die Gegend.

Vielleicht finden wir jemanden, der Mitleid mit der kleinen Hündin hat und sie aufnehmen möchte.
Smily ist erst 5 Monate alt und ca. 40 cm groß. Wenn sie ausgewachsen ist dürfte sie so um die 50 cm groß sein.
Vom Charakter her ist sie zuerst misstrauisch, wird dann aber richtig schmusig und anhänglich, wenn man sich mit ihr abgibt.

Wer könnte sich vorstellen Smily trotz ihrer Behinderung aufzunehmen? Bitte sprechen Sie alles mit ihrer Ansprechpartnerin durch:
utehuebner@googlemail.com
Tierhilfe Vier Tatzen e.V.
E-Mail: info@vier-tatzen.com
Homepage: www.vier-tatzen.com
erstellt am 14.10.2007 um 14:24 Edit - 4 Delete - 4 IP - 4 Antwort - 4

Leider kann Jaque nicht bei seinen Besitzern bleiben, deshalb suchen wir eine neue Familie für ihn.

Jaque, geboren 2004, ist ein schwarzer Mischling, sehr Familien bezogen und versteht sich sehr gut mit Kindern und ist auch ein richtiger Schmusehund.

Er ist ein richtiges Energiebündel und braucht daher auch viel Auslauf, dabei sollte man aber auch beachten, dass er über einen nicht so hohen Gartenzaun springen kann, denn er hat einen großen Drang nach draussen.

Mit Katzen und auch mit Rüden versteht er sich gar nicht gut, aber mit Vögel hat er keine Probleme.

Jaque ist ein richtiger Wachhund, setzt sich zum beobachten auch sehr gerne auf die Fensterbank und wenn ein Hund oder eine Katze vorbeikommt, rennt er auch schonmal gegen die Scheibe und bellt wie verrückt.



Jaque kann auch nicht alleine bleiben, denn dann bellt er alles zusammen und das gab viel Ärger mit den Nachbarn.

Eine Hundeschule wäre bei Jaque angebracht und wir denken, damit kann man die negativen Dinge, die er sich bis jetzt angeeignet hat, wieder hinbekommen, denn Jaque ist sehr lernwillig.

Er befindet sich noch bei den Besitzern in 64331 Weiterstadt.

Kontakt:
Tierhilfe Vier Tatzen e.V.

info@vier-tatzen.com
Animal Friends for Respect e.V.
E-Mail: wolann5@web.de
Homepage: www.animal-friends.eu
erstellt am 10.10.2007 um 21:28 Edit - 5 Delete - 5 IP - 5 Antwort - 5

Silvo sucht ein Zuhause

Silvo lebt seit ca. 3 Jahren einsam in einem Tierheim in Bratislava, weil er
leider sehr scheu ist, seine Augen erzählen von ganz viel Leid.
Seine Geschichte:
Ein slowakischer Mann wollte eine neue Rasse züchten und verpaarte
Schäferhunde mit Dobermännern. In einer Wohnung und einem kleinen Gärtchen
überließ er die Hunde sich selbst, ohne menschliche Zuwendung, ohne
Streicheln, wenig Futter. Alle Hunde lebten wie im Rudel zusammen, bekamen
wenig Futter...
Slowakische Tierschützer haben diese Hunde gerettet, alle fanden schon ihr
Zuhause oder Menschen, die nun glücklich mit ihnen sind.

Silvo ist ein vergessener dieses Rudels, lebt einsam und alleine....

Er ist absolut nicht aggressiv oder bissig!

Wir wünschen uns Menschen, die Verständnis haben! Er wird Zutrauen fassen,
garantiert. Wir hatten schon 2 Mädchen davon aufgenommen, mittlerweile gut
vermittelt, die auch gelernt haben, daß Hundeleben auch schön sein kann,
ihre Menschen haben deren Herz gewonnen und sind glücklich mit ihnen.

Wer gibt diesem traurigen Kerl eine Chance?
Corinna
E-Mail: Spice68631@aol.com
erstellt am 07.10.2007 um 19:59 Edit - 6 Delete - 6 IP - 6 Antwort - 6

Ein brauner Engel mit Bernsteinaugen sucht verzweifelt ein Zuhause

Es gibt viele Hunde,ein Schicksal trauriger als das andere
und dabei werden manche leider immer wieder übersehen.Türkan ist so ein übersehener Hund,
sie wirkt unscheinbar und geht in der "Masse" unter,
sie hat noch keine einziege Anfrage gehabt.
Türkan ist ca 1 1/2 Jahre alt und ca.70cm hoch,
ihr Fell ist baun,ihre Bernsteinaugen funkeln und ihre Nase ist rot/braun,
Sie hatte als sie zu uns kam grosse Angst vor allem und
es hat lange gedauert,bis sie sich streicheln lies,
aber nun ist sise soweit die Welt zu erkunden und
keiner ist da der ihr sie zeigen möchte.

Sie ist sozialverträglich,katzenverträglich und stubenrein.
Türkan bevorzugt definitiv Frauen und braucht etwas Zeit vertrauen zu fassen,
dann ist sie eine rieeeeeesen Schmusebacke.
An der Leine ist sie noch etwas unsicher und ängstlich,
daher wäre ein Grundstück von Vorteil.
Türkan sucht Menschen für sich,
die sie zu schätzen wissen und die sie lieben,
gerne mit grossen Kindern und vielen anderen Tieren!Da wir mittlerweile einen Gnadenhof in Polen leiten,
haben wir sie hierher mitgenommen,
da wir auch keine andere Pflegestelle für sie gefunden hab.Sie ist ein richtig toller Hund geworden,
einfach nur lieb, verschmust, verspielt, elegant,
natürlich anfänglich Fremden gegenüber ( vorallem, wenn sie merkt,das diese sie "beachten"
immer noch sehr ängstlich,aber das gibt sich nach 1-2 Tagen,
besonders wenn man sie besticht ;-))
Sie ist so frech,das sie einem das Brot aus der Hand klaut,wenn man nicht aufpasst.

Es gäbe natürlich die Möglichkeit,
sie mit einem Transport nach Deutschland zu bringen,
wenn es Interessenten gibt,
die schönere Möglichkeit wäre,
wenn ernsthafte Interessenten hier her kommen,
man könnte hier einen Kurzurlaub machen,
kostenlose Unterbringung hier im Haus natürlich.
So können sich Hund und neues Herrchen ideal kennen lernen.

0173484273

03712621377
Heidi Bernhard
E-Mail: office@atin.at
Homepage: http://www.atin.at
erstellt am 06.10.2007 um 10:23 Edit - 7 Delete - 7 IP - 7 Antwort - 7

Der sehr kleinwüchsige Langhaar-schäferrüde dürfte 5-7 jahre alt
sein und kam in Nitra mit zweifacher Fraktur und Beckenbruch ins
Auffanglager. Wir brachten ihn in unsere Tierklinik in Aschach und
versuchten sein Leben zu retten. Zwei schwierige Operationen und eine
langwierige Pflege über 6 Monate folgten. Nun ist aus med. Sicht für
Nico keine weiter Verbesserung mehr möglich. Er wird immer hinken und
schlendern und würde ein Zuhause ohne Stufen brauchen. Derzeit muß
ich ihn täglich einige Male vom 2. Stock in den Garten tragen. Bei
meiner Mutter in Waizenkirchen ist es ähnlich, da im Erdgeschoß alte
Hunde und solche mit Handycap sind, die aber Nico nicht akzeptieren.
Vielleicht gibt es irgendwo eine Chance für diesen absolut
liebenswerten Hund mit Handycap und deshalb bitte ich Sie ganz
herzlich, den Hilferuf für Nico an Ihre bekannten Tierfreunde
weiterzuleiten - die Hoffnung auf ein schönes Zuhause für Nico stirbt
zuletzt.

Herzliche Grüße
Heidi Bernhard
www.atin.at
Tel. ( 0043) 0676- 429 38 90



update:Leider hat sich nicht ein einziger für Nico interessiert. Er hat schwere OP`s hinter sich und läuft zwar gerne, aber torkelt einwenig. Nico ist so menschenbezogen und würde sich so über ein Zuhause freuen, wo vielleicht ein Garten dabei wäre. Nicos Wirbelsäule, Becken und beide Beine mußten operiert werden - er lag in einem Straßengraben in der Slowakei und der Besitzer fuhr mit dem Moped weiter, als er ihn verletzt sah - er hatte kein Interesse mehr an Nico.
Janine Ehret
E-Mail: janine.kuh@web.de
erstellt am 06.10.2007 um 10:13 Edit - 8 Delete - 8 IP - 8 Antwort - 8

Fermin - AUCH ICH BRAUCHE EIN LIEBES MAMI UND EIN GUTES ZUHAUSE!

WARUM NUR MAG MICH NIEMAND?

Ich wurde in Toledo ausgesetzt, weil ich ein Bein weniger habe, als andere Hunde.

Man sagt, ich sei etwa 4 Menschenjahre alt, wiege ca. 13 Kg, bin kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, geimpft und natürlich gechipt.

Nun frage ich mich, warum mich niemand haben will. Ich bin doch zu allen freundlich, mag Hunde, Menschen und Kinder.

IST ES, WEIL ICH NUR DREI BEINE HABE??

Ich kann Euch beruhigen! Bin mit den drei Beinchen schneller, als so manch anderer mit seinen vier Beinen: Mein Hundewort drauf!

Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich danach sehne, eine Familie zu haben. Menschen, die mich mögen, wie ich bin. Mich ein wenig lieb haben, auch wenn ich nur drei Beinchen habe. Ich würde es ihnen danken mit meiner Treue und meiner Liebe ? bis zu meinem Ende.

Noch bin ich in Madrid/Spanien. Aber ich könnte gaaaanz schnell bei Euch sein. Schaut einfach noch einmal in meine Augen, ok?

Auch eine Pflegestelle wäre sehr sehr hilfreich!!!

Und meldet Euch bei Janine Ehret, Telefon: 06201-846506, Mobil: 0173-1426341, Email: janine.kuh@web.de

update: Evtl. kommt er auf eine PS in Deutschland, aber selbst das steht noch nicht fest...
Hundepfoten in Not e.V.
E-Mail: c.roeckl@gmx.at
Homepage: http://zergportal.de
erstellt am 06.10.2007 um 10:04 Edit - 9 Delete - 9 IP - 9 Antwort - 9

3jähriger Dalmimix sucht DRINGENDST Pflegestelle!!!
Wir suchen für unseren Charlie D R I N G E N D eine neue Pflegestelle, am besten Einzelplatz, wo er "Hund des Hauses" sein darf. Der neue Platz sollte Hundeerfahrung mitbringen und gewillt sein mit Charlie zu arbeiten und ihn sowohl körperlich, als auch geistig auszulasten. Charlie braucht dringend eine einfühlsame, aber auch konsequente und führende Hand, die ihm seine Grenzen aufzeigt und klare Regeln aufstellt. Er zeigt sich sonst schmusig ohne Ende und ist absolut gern bei seinen Menschen.

Charlie hat mittlerweile drei Pflegestellen durchlaufen… auf einer dieser Pflegestellen lief er relativ problemlos in einem gemischten Rudel mit, jedoch bekam er Stress mit einem Neuzugang, einem kleinen Rüden, mit dem er sich nicht verstanden und sich infolgedessen im Rudel nicht mehr wohlgefühlt hat. Die jetzige Pfegestelle ist leider komplett überfordert mit Charlies eigenwilligem Charakter.

Wer gibt Charlie die Chance, die er bisher nie bekommen hat, um aus diesem Rohdiamten ein Schmuckstück zu machen?

Weitere Infos und Bilder von Charlie: http://zergportal.de/baseportal/Hund...detail&Id=109673

Gaby Strasser
E-Mail: babe1966@web.de
Homepage: http://www.animalcaresamos.com
Wohnort: noch in Griechenland
erstellt am 06.10.2007 um 09:58 Edit - 10 Delete - 10 IP - 10 Antwort - 10

Der wunderschöne Carlos sucht ein ganz liebes Mami oder Familie

Carlos scheint ein waschechter Border Collie zu sein. Es wird vermutet, dass der arme Kerl sein kurzes Leben (er ist geschätzte 2 Jahre alt) in einer dunklen Scheune verbracht hat. Seit ca. 5 Wochen ist er nun im Tierheim - und man glaubt es kaum, der erst sehr ängstliche und zurückhaltende Hund taut langsam aber sicher auf: Über seine Pfleger freut er sich schon richtig! Auf laute Geräusche und schnelle Bewegungen reagiert er noch immer etwas unsicher, er sollte daher nicht in einen unruhigen Haushalt vermittelt werden. Er lebte anfangs mit einer ruhigen Hündin zusammen, durch seine neue Zwingerfreundin, eine temperamentvolle Schäferhündin, lebt er weiter auf! Man kann zusehen, wie er sich zu einem "richtigen" Junghund entwickelt! Er wäre sicher auch der passende Zweithund zu einer souveränen Hündin, die ihm zeigt, was das Leben zu bieten hat!

Carlos ist ein sehr dankbarer Hund, der gerne viel lernen und endlich richtig leben möchte- mit seinen eigenen, hundeerfahrenen Menschen, einem geregelten Tagesablauf und natürlich vielen schönen Spaziergängen und entsprechender Beschäftigung!

Auch mit einer Pflegestelle wäre ihm vorerst geholfen.

Wir freuen uns auf Eure mail!

Viele Grüße

Gaby Strasser + Rudel
Tanja Kleucker
E-Mail: tanjakleucker@yahoo.de
Wohnort: noch in Spanien
erstellt am 06.10.2007 um 09:48 Edit - 11 Delete - 11 IP - 11 Antwort - 11

Rex sucht dringend einen Altersplatz!
Nach einem langen, anstrengenden Leben als spanischer Fabrikhund wurde Rex letztes Jahr kurzerhand ausquartiert, als der Pförtner, der sich um ihn kümmerte in Rente ging. Die Firma hatte vor, Rex in der Tötungsstation abzugeben und nur unser beherztes Eingreifen konnte dies noch verhindern.
Es war klar, dass Rex aufgrund seines Alters ganz oben auf der Tötungsliste stehen würde. Aber wie sieht das Leben von Rex heute aus?
Er ist ca. 9 - 10 Jahre alt, hat HD und muss nun seine letzten Tage in einer überfüllten spanischen Auffangstation im Zwinger absitzen.


Es macht uns so traurig, dass Rex sein Leben lang von Menschen ausgenutzt wurde, dann entsorgt werden sollte und nie in den Genuss eines Kuschelplätzchens mit lieben Menschenfreunden kommen soll.
Und wir glauben auch Rex gibt so langsam die Hoffnung auf, es ist keine Lebensfreude mehr in ihm, seine HD macht ihm das Gehen schwer und niemand hat Zeit sich ausführlich um ihn zu kümmern. Der bevorstehende Auszug seiner Zwingergefährtin Laica wird Rex sehr nahe gehen und wir befürchten, dann könnte er sich ganz aufgeben.
Rex kommt übrigens mit Hündinnen und Rüden klar und kann sowohl als Einzel- als auch als "Rudelhund" vermittelt werden.
Falls Sie das Wunder für Rex wahr machen wollen, wenden Sie sich bitte an:

Tanja Kleucker
tanjakleucker@yahoo.de
Tel.: 0261/9603397
http://www.tierfreundespanien.de
Gabriele Surzitza
E-Mail: admin@maritas-katzenforum.de
Wohnort: noch in Griechenland
erstellt am 06.10.2007 um 09:46 Edit - 12 Delete - 12 IP - 12 Antwort - 12

Hier ist ein grosses Herz gefragt!

Bitte wer kann helfen !!!!!!

Die beiden Hunde wurden von griechischen Tierschützern auf einem
verlassenen Grundstück gefunden und bis jetzt versorgt. Die braune
Hundedame kann in den nächsten Tagen in die Schweiz ausreisen, ihr männlicher
Freund, rassebedingt nicht.

Das große Problem ist, wenn sie weg ist, kann er nicht mehr versorgt
werden. Er ist so auf seine Schicksalsgefährtin fixiert, sobald er
sie aus den Augen verliert, wird er aggresiv. Auch gegnüber den Leuten, die ihn
versorgen. Offensichtlich gibt sie ihm ein Gefühl der Sicherheit.
(Großer Mann - kleines Herz ?)



Wer gibt dem hübschen Kraftprotz eine Chance ?? Wo gibt es eine
große, einsame Hundedame die einen Gefährten sucht ??


Kontakt:

Gabriele Surzitza
Hundefreunde Illatosut e.V.
E-Mail: Hundefreunde-Illatosut@web.de
Homepage: http://www.hundefreunde-illatosut.de/
erstellt am 05.10.2007 um 13:17 Edit - 13 Delete - 13 IP - 13 Antwort - 13



Setter Oldie sucht dringend einen tollen Platz....

Hallo Setterfans,
auch dieser nette alte Mann sucht einen tollen Platz.Er ist ca. 8-10 Jahre alt,geimpft,gechipt,entwurmt,leider nicht kastriert,verträglich mit Artgenossen.
Wer hat ein Herz für einen liebenswerten Setter der möge sich bitte melden.
Franziskushilfe e.V.
E-Mail: admin@maritas-katzenforum.de
erstellt am 05.10.2007 um 13:10 Edit - 14 Delete - 14 IP - 14 Antwort - 14



Das ist die sehr ängstliche zärtliche Saidy!

Eine Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm sie hatte noch nicht viel Gutes im leben erlebt.

Ihr Uhrsprung ist Malta, dort lebte sie in einem Rudel von 300 Hunden sie fühlte sich dort sehr unwohl und wurde auch ständig angegriffen und gebissen (wie man auf einem Bild sieht)

Dadurch hat sie sehr viel Angst sie muss jetzt ihr vertrauen zu Menschen und auch zu Hunden wieder aufbauen. Dies kann sie an Ihrer jetzigen Pflegestelle nicht da sie wieder in ein Hunderudel kam. Sie bräuchte sehr dringend ein liebevolles geduldiges ruhiges Zuhause wo sie es lernen kann vertrauen zu fassen. Ein Garten wäre von Vorteil.

Sie hat einen sehr geringen Laischmaniose 1:200 der zum Stillstand kommt wenn der Hund zur Ruhe kommt.

Wer kann Saidy helfen? Dies wäre sehr dringend!

Kontakt: Frau Wagner Franziskushilfe e.V. Tel. 089-43 53 97 71
Nadine Felzmann
E-Mail: info@schlappohr.de
Homepage: http://www.hundepfoten-in-not.de
Wohnort: Gladbeck
erstellt am 05.10.2007 um 13:06 Edit - 15 Delete - 15 IP - 15 Antwort - 15


Wir suchen ganz ganz dringend für unseren Traumhund Garon ein Zuhause. Durch eine fürchterliche Familientragödie hat er wieder sein Zuhause verloren. Er mußte dabei zusehen wie sein Frauchen sich und ihrem Sohn das Leben nahm und war dann noch Stunden alleine mit seiner toten Familie.
Er hatte es bei seiner Familie sehr gut, wurde geliebt, umsorgt, verwöhnt und durfte immer und überall dabei sein. Daher ist es auch so wichtig das er schnell wieder eine Familie findet bei der es eben so gut hat. Den ersten Schock hat Garon gut überstanden und wir sind uns sicher das er keinerlei Verhaltensauffälligkeiten duch das Erlebte entwickelt. Er ist nun erstmal wieder in seiner Pflegestelle, die ihn auch damals als er aus Spanien kam aufgenommen hat. Hier hat er sich schnell wieder eingefunden und hat sich auch schnell wieder beruhigt. Allerdings wäre es unwahrscheinlich wichtig das er sich hier nicht wieder zu sehr einlebt sondern schnell seine eigenen Menschen findet. Wir wünschen uns für ihn aktive, sensible Menschen bei denen er den Rest seines Lebens verbringen kann. Er könnte sowohl zu einer Familie mit vernünftigen Kindern, als auch zu rüstigen Rentnern. Wichtig ist nur das man viel Zeit für ihn hat um das Erlebte zu vergessen.
Garon ist wirklich ein absoluter Traumhund. Er ist super sanft, sehr verschmust, bindet sich ganz stark an seine Menschen und ist wirklich nur nur lieb. Er läuft wunderbar an der Leine, kann aber für seine Rasse auch sehr gut abgeleint werden. Sein Ball ist im wichtiger als jedes Kaninchen oder jeder Vogel. Er läuft und rennt gerne, hat aber auch gegen einen faulen Couchtag nichts einzuwenden. In seiner bisherigen Familie lebte er mit einer Katze zusammen. Auch Kinder findet er toll. Autofahren ist für Garon kein Problem. In seiner bisherigen Familie hat er sich auch als Bürohund bewiesen. Man kann ihn auch problemlos mit ins Restaurant oder zu Familienfeiern nehmen. Das er stubenrein ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen? Mittlerweile hat er auch das alleine bleiben gelernt, was aber in seiner neuen Familie sicherlich wieder etwas geübt werden muß, da der Verlust seiner bisherigen Familie nicht leicht für ihn ist. Garon kommt sowohl mit Hündinnen als auch Rüden bestens klar. In seiner derzeitigen Pflegestelle lebt er mit einer kastrierten Hündin und einem nicht kastrierten Rüden zusammen. Selbst bei der Fütterung gibt es keinerlei Aggessionen, so das alle Hunde gleichzeitig in einem Raum gefüttert werden können. Sollte ein anderer Hund mal seine Schnauze in seinen Napf stecken, schiebt er ihn nur vorsichtig und ohne zu brummen zur Seite. Hundesport oder am Rad laufen sollte Garon allerdings nicht. Er hatte in Spanien wohl mal sein Becken gebrochen und der Bruch ist unbehandelt wieder zusammen gewachsen. Das bereitet ihm allerdings überhaupt keine Probleme und nur wenn man ganz genau hinschaut sieht man beim langsamen laufen das er ein wenig unrund läuft. Garon bereitet das allerdings keinerlei Schmerzen und er kann damit rennen und toben. Momentan wird Garon noch von einen Harnstein geplagt, der evtl. noch entfernt werden muß. Und zu allem Übel ist sein Leishmaniose Test auch noch positiv ausgefallen. Da sein Barbesiose Titer jedoch erschreckend hoch war und behandelt werden mußte, kann der LM Titer auch daher entstanden sein. In ein paar Monaten sollte daher noch mal ein Bluttest gemacht werden, um zu sehen ob der LM Titer sich verändert oder vielleicht sogar verschwindet. Wir suchen von daher Menschen die mit seinen Wehwechen keine Probleme haben. Denn Garon selbst hat damit ja auch keine Probleme. Garon wird Ihnen Ihr Verständnis 1000fach Danken.Link zu Garons Anzeige: http://zergportal.de/baseportal/Hund...detail&Id=121196
Gebauer
E-Mail: gebauer@dogs-island.de
erstellt am 05.10.2007 um 13:00 Edit - 16 Delete - 16 IP - 16 Antwort - 16

SISSI ist eine dankbare, menschenbezogene kleine Hündin im Alter von 5Jahren. Sie weint sehr hinter den Gittern. Klein SISSI wurde gefunden und irrte wohl schon eine ganze Weile alleine durch die Straßen.Sie liebt die Menschen, schmiegt sich auf dem Arm an einen und schaut mit ihrem großen, warmen Kulleraugen jeden mitten ins Herz.
Sie ist sehr anhänglich, versteht sich gut mit anderen Hunden, ist sehr menschenbezogen und ruhig.Eine einfache Hündin, ein-fach nur dankbar und lieb.
Sie sucht einen ruhigen Platz auf einen Sofa, möchte nur etwas zu Fressen, zu trinken und liebe Menschen, dann ist Sissi glücklich.Ihre Zähne sind nicht mehr die besten, aber das wird behandelt, sodass sie wieder voller Hunger fressen kann. Wenn Sie ihm ein Zuhause geben wollen melden Sie sich bitte unter ....

Montse
E-Mail: auri11@ozu.es
Wohnort: Ibiza
erstellt am 05.10.2007 um 12:54 Edit - 17 Delete - 17 IP - 17 Antwort - 17

Das ist Amor. Er ist in eine Perrera in Ibiza und so ist er da angekommen:

Man braucht nur in seiner Augen zu gucken um zu wissen wieviel er gelitten hat, wie schrecklich die Menschen mit ihm waren. Diese Bilder tun richtig weh. Man kann nur weinen und hoffen, dass er ein neues Zuhause findet, das er geholfen wird.Er ist ungefähr 3 Jahre alt, unterernährt, hat fast keine Haare und am Anfang schreckliche Angst, aber er ist überhaupt nicht agresiv.

Eine Frau geht ab und an hin und geht mit ihm spazieren und das ist was passiert:
Er sucht ein Loch, wo er sich verstecken kann.

Aber mit milden Wörter reagiert er gut und man merkt, dass er noch Hoffnung hat.

Das Problem noch dazu. Seine Zeit ist in der Perrera abgelaufen. Man sucht dringend PS für ihn. Habt ihr Kontakte in Ibiza? Wer kann ihm helfen? Wir von Madrid können nichts tun. Wer möchte diesem süssen Breton eine Zukunft geben?
Video:http://www.youtube.com/watch?v=XuIAy8XB-Mw

Ich weisst nicht, ob Kontakt-Person Deutsch oder Englisch spricht.
So sieht der kleine Schatz heute aus:

Es geht ihm jetzt wieder gut und er lebt bei ihnen im Haus,aber sie suchen noch ein richtiges zu Hause für ihn.Er ist sehr lieb ,hat aber wohl noch Angst vor fremden Menschen und versteckt sich dann unterm Bett. Er liebt allerdings andere Hunde und wäre ein guter Hundekumpel ,er würde am liebsten den ganzen Tag mit Hunden spielen.Vor Katzen hat er Angst und weint und schreit(jault wohl)als hätte die Katze ihm was getan,aber das hat sie gar nicht.Er holt dann seine Hundefreunde und geht zusammen mit ihnen zu der Katze und er ist der einzige der jault.Er ist ein sehr süßer Hund.
erstellt am 05.10.2007 um 12:49 Edit - 18 Delete - 18 IP - 18 Antwort - 18

Junger Hund, dem nun das Einschläfern droht.
Das ist Benji !
ein süß aussehender junger Hund, dem nun das Einschläfern droht.

Die Geschichte von Benji:
Benji wurde vermutlich viel zu früh von seiner Mutter getrennt und wurde als Welpe an eine türkischen Familie verkauft.
Die Haltung dort war schlecht, die Kinder betrachteten Benji als Spielzeug, und Benji wurde nicht sozialisiert.
Eine Tierschützerin sah das Elend, kaufte Benji der türkischen Familie ab und brachte ihn als 7 Monate alten Hund zu uns.
Benji ein süß aussehender und augenscheinlicher unproblematischer Hund fand auch sehr schnell ein neues Zuhause bei einer Familie mit Haus Garten und zwei jugendlichen Kindern.
Die ersten Wochen verliefen unproblematisch und dann passierte es. Benji biss den 14 jährigen Jungen so in die Wange, dass dieser im Krankenhaus behandelt werden musste.
Es wurde uns versichert, dass der Biss vollkommen unverhofft passierte, der Junge hätte einfach nur dagelegen und gelesen, als Benji ohne Ankündigung kam und zubiss.
Benji kam also wieder zu uns zurück und war in der Pflegestelle nicht besonders auffällig. So glaubten wir, dass es bei der Familie sicherlich einen Anlass für den Vorfall gegeben hatte.
Trotzdem ließen wir Benji eingehend tiermedizinisch untersuchen (Kopfröntgen, etc.) um auszuschließen, dass eine organische Ursache vorliegt.
Ergebnis: Benji ist organisch vollkommen gesund.
Wir schrieben Benji also wieder zur Vermittlung aus, aber bestanden auf einen Platz ohne Kinder.
Ein junges kinderloses Ehepaar nahm sich als nächstes Benji an. Der Aufenthalt dort war aber nur von kurzer Dauer.
Da beide berufstätig waren, betreute die Mutter tagsüber Benji.
Bereits nach dem dritten Tag konnte die Mutter nicht mehr in die Küche, da Benji die Küche in Beschlag nahm und die Mutter anknurrte.
Nun Benji kam also wieder zu uns zurück. Nun wussten wir (und das zeigte er auch teilweise in der Pflegestelle), dass Benji sein dominantes Verhalten zeigte.
Also auf ein neues. Gesucht wurde ein hundeerfahrene Person, die Benji in Zusammenarbeit mit einem Hundepsychologen bzw. Hundetrainer wieder einigermaßen sozialisiert.
Fündig wurden wir bei einer allein stehenden Dame mit Hundeerfahrung, die bereit war zusätzlich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Benji war dort zwei Wochen. In dieser Zeit gab es vier Vorfälle. Benji biss sowohl die Halterin als auch ihren Bekannten und das immer wieder total unvorbereitet.
Es wurde berichtet, von einem Moment (vollkommen normales Verhalten) zum anderem (ohne irgendeinen Anlass) wird zugebissen.
Benji ist mittlerweile ein Jahr alt und auch in der Pflegestelle zeigt Benji nun dieses unkontrollierte Beißverhalten, so dass auch diese Benji nicht mehr aufnehmen bzw. halten kann.

Das Tierheim lehnt ebenfalls eine Aufnahme ab. Wir haben keinen passenden Platz und die Zeit läuft uns davon.
Sollte Benji bis nächster Woche keinen Platz (Gnadenhofplatz, etc.) gefunden haben, steht wohl der Gang zum Tierarzt an.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Herzliche Grüße

Robert Derbeck
Tierschutzverein Noris e. V.
(:. 0911 / 6323207
Fax: 0911 / 6323208
Silvia Hartwig
E-Mail: silvia-marc@vergessene-pfoten.de
erstellt am 05.10.2007 um 12:43 Edit - 19 Delete - 19 IP - 19 Antwort - 19

Benji muß noch diese Woche sein Zuhause verlassen. Wenn wir nichts finden, bringen ihn seine Leute ins TH.
Wir sind im Moment voll und brauchen dringend Eure Hilfe!!!

Der süsse Mix Benji ist ein Notfall. Sein Frauchen muss sich leider schnellstens von ihm trennen, da sie beruflich wieder volltags eingespannt ist und Benji kann nicht 10 Stunden allein Zuhause bleiben.
Benji ist eine ganz dufte Type, sehr verspielt, anhänglich, kinderlieb und neugierig. Er will immer etwas zum Entdecken haben und macht mit seinem lustigen Charme alles wett. Man kann ihm einfach nicht böse sein. Da er immer Einzelhund war und kaum Kontakt mit anderen Hunden hatte, sollte er
weiterhin Einzelhund bleiben. Natürlich könnte es man bei einem Spaziergang versuchen, ob er mit einer netten Hündin klar kommt. Wir denken es aber schon.
Wenn ihm etwas nicht passt, dann bellt er und fordert Aufmerksamkeit, sei es beim Spiel oder beim Futter. Da hat er seinen eigenen Kopf.
Wir suchen nun schnellstmöglichst ein neues Heim für den Wuschelmix, in dem er noch einige Jährchen verbringen kann.
Er ist kastriert, gechipt und geimpft.



Weitere Infos:
Silvia Hartwig & Marc Hartkopf
silvia-marc@vergessene-pfoten.de
02307/288188 o. 0174/8699868 o. 0174/4302080
http://www.vergessene-pfoten.de
--
Michaela Mingers
Edelweißstraße 122
41564 Kaarst
Tel: 02131-668926
Mobil: 0173-2826988
http://www.vergessene-pfoten.de
Iluja
E-Mail: iluja@gmx.de
erstellt am 05.10.2007 um 12:41 Edit - 20 Delete - 20 IP - 20 Antwort - 20

Bandit ist zum Notfall geworden! Er ist ein Scheidungswaise und sucht dringend ein neues Zuhause!



Der kastrierte Rüde ist sechs Jahre alt. Sein Herrchen ist täglich über acht Stunden aus dem Haus und Bandit leidet sehr unter seiner Einsamkeit. Er ist ein gut erzogener und liebenswerter Familienhund. Sein Gemüt ist eher ruhig. Er ist eine Mischung zwischen Labrador und Berner Sennenhund. Er ist mit Kindern aufgewachsen, mit Katzen ist er friedlich , Artgenossen gegenüber ist er eher ein "kleiner Feigling" und geht allen evtl. Unannehmlichkeiten aus dem Weg. Wir suchen für ihn eine Familie, die ihn verwöhnt, pflegt und schöne Spaziergänge mit ihm unternimmt. Er bleibt alleine, jedoch sollten sechs Stunden nicht überschritten werden.

Kontaktaufnahme: Telefon 0641/65960
Casa-Animale e.V.
E-Mail: b.braehmer@casa-animale.de
Wohnort: Rheinbreitbach
erstellt am 05.10.2007 um 12:38 Edit - 21 Delete - 21 IP - 21 Antwort - 21

Raffia sitzt in der Tötungsstation in Várpalota.

Raffia ist 1 Jahr alt, ein Deutschdrahthaar-Mix
Er hat die letzten Monate seines jungen Hundelebens in Varpalota in der Tötung verbracht - keiner will diesem schwarz Hund eine Chance geben. Nun steht er auf der Tötungsliste und dort ist die Station voll...er hat nicht mehr viel Zeit und schwebt in höchster Gefahr.



Raffia versteht sich sehr gut mit allen anderen Hunden, er ist sozial, menschenbezogen, sehr fragend und offen von seiner Art - ein ganz lieber, normaler, aktiver junger Hund.
Der es verdient hat, weiter zu leben!

Wer hilft mit, hat eine Pflegestelle?
Oder wer adoptiert ihn?

Barbara Braehmer
Verein Casa-Animale e.V.
Ein Zuhause für Fellgesichter
http://www.casa-animale.de
D-53619 Rheinbreitbach
Gabriele Herborn
E-Mail: gabriele.herborn@t-online.de
Wohnort: Recklinghausen
erstellt am 05.10.2007 um 12:34 Edit - 22 Delete - 22 IP - 22 Antwort - 22

Gino aus Griechenland - absoluter Notfall!!!!!!

Gino ist ein 3 Jahre alter cremefarbener, fast weißer, Pudel-Mix-Rüde.

Er ist inzwischen auf seiner 3. Pflegestelle, aber auch dort muss er sofort!!!! weg.
Gino kann überhaupt nicht alleine bleiben - er jault und bellt das ganze Haus zusammen.

Er duldet auch keine anderen Tiere im gleichen Haushalt, nicht mal einen Welpen. Draußen ist es auch nicht besser er macht alle Hunde an, die ihm unterwegs begegnen.

Hinzu kommt, dass er auch hin und wieder schnappt, wenn er sich bedrängt fühlt. Außerdem ist Gino (noch) nicht stubenrein.

Wir haben in Griechenland nachgefragt, ob über seine Vorgeschichte etwas bekannt ist und warum wir nicht über seine Probleme unterrichtet wurden. Gino ist ein Fundhund und wir bekamen von dort den Rat ihn einschläfern zu lassen.

Diesen Ratschlag werden wir natürlich auf gar keinen Fall befolgen, denn unter Tierschutz verstehen wir etwas anderes. Es kann und darf nicht sein, dass Hunde aus dem Süden nach Deutschland geholt werden und wenn sie hier nicht so funktionieren werden sie eben einfach eingeschläfert.



Gino braucht ganz, ganz dringend eine erfahrene PS oder ein festes Zuhause .

Kontakt:
Gabriele Herborn
gabriele.herborn@t-online.de
Tel. 0221 34 20 47
oder
Rita Hild
Marco.Hild@t-online.de
07246 94 34 44
<<  1  >>

Archiv anschauen

Administration